Konzert

Nick March: Kapitel 1 Tour

Datum: 29.04.2017
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

KONZERT

Hamburg, Berlin, Stockholm, Innsbruck, Neapel, Örebro, Warschau, Hannover, Oldenburg, Hameln und unzählige weitere Orte haben ihn gehört und gesehen. Ob Straße oder große Bühne: erste kleine Erfolge geben Nick March bis heute Recht.

Der junge Singer-Songwriter aus Hamburg – mit Wurzeln in Hameln – lebt auf der Bühne seine Songs. Er sagt von sich, dass er die Menschen stets mit auf seine Reisen nehmen will. Die Lieder die er schreibt und singt erzählen vom Loslassen, vom Festhalten, aber auch vom Lieben und Hassen. Dabei sei „seine schönste Muse“ eigentlich keine Beziehung und keine Frau, sondern stets die Trennung die daraus resultiert.

2012 erschien in Eigenregie sein kleines Debüt-Album „Jede Zeile nur für dich“ mit einer Fülle an autobiographischen Texten, leichten Akustikgitarren-Klängen und einer Menge Gefühl in der Stimme. Seit dem Sommer 2014 tourt der inzwischen 26-jährige quer durch Deutschland, um die Menschen mit seiner Musik auf den Straßen und in kleinen Venues zu begeistern und neue Zuhörer zu gewinnen.
Seine ersten abendfüllenden Konzerte in seiner alten Heimatstadt Hameln kamen bei seinen Fans so gut an, dass für 2017 derzeit an der ersten Clubtour samt seiner neu gegründeten Band ebenso eifrig gearbeitet wird, wie an einer ersten EP mit Produzent Mark Smith, bei dem er seit Januar 2016 unter Vertrag ist. Erste Anlaufstationen beim Radio gab es dadurch 2015 bei der Radio Energy Newcomershow in Hamburg, wo er mit seiner Band „Newcomer des Monats“ wurde. In seiner alten Heimatstadt Hameln läuft er neuerdings sogar in Hot Rotation auf „radio aktiv“.

ACHTUNG: Inhaber/innen einer Juleica-Card erhalten an der Abendkasse 50% Ermäßigung auf den regulären Ticketpreis.

Share This: