Konzert

BOB DULAS & The Cliffhangers

Datum: 26.12.2019
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Das traditionelle Weihnachtskonzert am 26.12.2019

In diesem Jahr kehrt das Urgestein des traditionellsten Abends in der Geschichte des zweiten Weihnachtstages auf die Bühne der Sumpfblume zurück.

Bob Dulas and the Cliffhangers! Applaus Applaus …. Als besonderen Gast konnten wir auch den Reverend überzeugen, seine versprochenes Kapitel in der Bandgeschichte von Mr. Jones nachzuholen.

Ihr Kinderlein kommet!

 

Bob Dulas & The Cliffhangers

50 Jahre im Dienste des Publikums. 50 Jahre auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Es gib wenig weisse Flecken in Europa, die Bob Dulas nicht in dieser Zeit mit unterschiedlichen Bands heimgesucht und durch eine Reihe von CDs beeindruckt hat. Wer sonst kann schon von sich behaupten, dass er Liebesbriefe in 5 ver-schiedenen Sprachen erhält und Alimente in 8 verschiedenen Währungen zahlt? Mit seinem neuesten Projekt besinnt sich der alte Zyniker und Menschen-freund nun wieder auf seine Qualitäten als Singer/Songwriter und bedient sich dabei aus einem reichhaltigen Fundus von Folk, Blues, Rock und natürlich immer wieder eigenen Kompositionen. (Bei der Gema übrigens unter „üble Machwerke“ oder „netter Versuch“ gelistet). Zur Seite stehen ihm in alter Treue der ansonsten international ignorierte Toto Jürgens an der Gitarre , sowie der besonders in Molwanien hoch-geschätzte Udo Oppermann, der mit seinen diversen Flöten den Stücken irisch anmutende Sahnehäubchen aufsetzt. Keine Samples, keine Computer, keine Tricks – hier wird die Musik wirklich noch mit der Hand gemacht. Von melancholischem Trübsinn bis zu manischer Raserei – alles dabei. Da staunt der Laie und die Fachwelt wundert sich.

Besetzung: Bob Dulas, Vocals, Guitar / The Cliffhangers: Toto Jürgens, Guitar und Udo Oppermann, Flute

Special Guest: The Original Reverend Jones

Nur, und auch nur für diesen exquisiten Weihnachtsabend, hat sich der Reverend nach all den Jahren der unausgesprochenen Predigten entschieden, ein letztes Mal Buße zu tun. Splatterfolk, Deathcountry. Düster, intensiv und gottlos. Shake Reverend, Shake!

 

Share This: