Theater

FISCH MICH NICHT: MEERJUNGFRAUMANN SUCHT VOLLKOMMENHEIT

Datum: 25.09.2018
Einlass: 09:30 Uhr
Beginn: 10:00 Uhr

Musikalisch-theatrale Collage (agentur t) unter dem Meer für Jugendliche ab 14 Jahren

Warum denkt die kleine Meerjungfrau eigentlich, dass sie ihre Flossen und ihre Stimme hergeben muss, um einem Prinzen zu gefallen? Vielleicht hätte es ja auch so was werden können mit den beiden. Warum verheimlicht sie ihre Identität, versteckt ihren ursprünglichen Körper? War sie nicht von vorneherein perfekt, so wie sie war?
Die Meerjungfrau als Metapher für die Suche nach Komplettierung und Identität. Bereitwillig wechseln diese Figuren ihre Identität, um im Endeffekt meist doch nicht das zu bekommen, was sie sich am sehnlichsten wünschen. Auch die Gesellschaft über dem Meer, unsere Gesellschaft, strebt nach Perfektion.

Was heißt das für mich und was bin ich bereit dafür zu geben? Meine Stimme? Meine Familie? Mein Leben?

Anmeldung an carina.daues@sumpfblume.de

Eintritt 12,-€, Schulklaasen 10,-€ p. P.

Mit freundlicher Unterstützung der LAGS

 

Share This: