Kino

Spiel’s gleich zweimal, Sam! – Des Teufels General

Datum: 29.01.2018
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Eine Kooperation mit dem Theater Hameln, „Spiel’s gleich zweimal, Sam!“.

Des Teufels General: Curd Jürgens als Nazi-Luftwaffen-General, dem Zweifel am Sinn des Krieges kommen.

Luftwaffen-General Harras kommt im Jahr 1941 zu der Erkenntnis, dass der Krieg bereits verloren ist. Da er auch seine mangelnde Begeisterung für den Nationalsozialismus relativ offen zum Ausdruck bringt, gerät er unter Verdacht, als sich Pannen mit Flugzeugen der Luftwaffe häufen. Er findet heraus, dass sein Freund Oderbruch die Flugzeuge manipuliert hat. Anstatt ihn zu verraten, versucht er, seine eigene Mitschuld am Krieg zu sühnen, indem er in einem der untauglichen Flugzeuge in den Tod fliegt.

Verfilmung von Carl Zuckmayers Bühnenstücks.

Bei Kauf des Kinotickets gibt es 20% Rabatt für das Theaterstück „Des Teufels General“ am 05.02.18 im Theater Hameln.

Bild (c) kinoart.net

Share This: