Vermietung

Feste Feiern

Von der VIP-Einladung ins Kabarett, Theater oder Konzert für Deine Kunden oder Deine Belegschaft, bis zur großen Betriebsfeier mit Showprogramm bietet Dir das Kulturzentrum Sumpfblume viele Möglichkeiten für diverse Anlässe. Unser umfangreiches Kulturprogramm bietet für jeden Geschmack die passende Veranstaltung.

Ob Firmenfeier oder runder Geburtstag: das geschmackvolle Ambiente des Cafés bietet ausreichend Platz für bis zu 125 Personen. Eine komplett ausgestattete Theke ist im Raum integriert, unser freundliches Fachpersonal bewirtet Dich und Deine Gäste von dort aus mit leckeren Speisen und Getränken. Und dazu gibt es eine technische Ausstattung, die sich sehen lassen kann: Ton- und Lichtanlage und sogar das Equipment für einen DJ oder eine Band kann auf Wunsch angemietet werden. Darüber hinaus ist es möglich in der warmen Jahreszeit die Terrasse mit zusätzlich 60 Sitzplätzen und herrlichem Klüt- und Weserblick dazu zu mieten.

Plant ihr es etwas größer, dann können wir Euch unseren  Saal mit großem Saalfoyer anbieten: hier kann mit bis zu 500 Personen gefeiert werden. Der Saal verfügt über eine eigene Theke und bietet mit dem Foyer, das auf Wunsch offen gestaltet werden kann, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Ideale Voraussetzungen für Euren Empfang oder Deine Feier.

Eine weitere Empfehlung für kleine bis mittelgroße Gruppen ist die Kombination aus Flügel- und Gruppenraum. Hier finden bis zu 50 Personen Platz. In diesen Räumen finden regelmäßig Veranstaltungen, wie beispielsweise Geburtstage, Taufen, Konfirmationen und Abi-Treffen statt. Der Flügelraum hat einen direkten Zugang zur Terrasse, so dass ihr in der warmen Jahreszeit einen Teil der Terrasse dazu mieten könnt – direkt an der Weser.

Auf Wunsch organisieren wir ein kulturelles Rahmenprogramm. Von der musikalischen Begleitmusik im Hintergrund über Dinner-Theater bis zum exklusiven Konzert- bzw. Kabarettabend sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Bei der Auswahl der Speisen und Getränke berät Euch unsere Gastronomie gerne. Unsere hauseigene Küche des Cafés kreiert wunderbare Buffets in unterschiedlichen Preiskategorien; Küchenchefin Iris Meyer legt dabei großen Wert auf frische saisonale Zutaten, die nach Möglichkeit auch aus der Region stammen.
Zudem verfügen wir über eine sehr umfangreiche Getränkekarte mit zahlreichen Fass- und Flaschenbiersorten, Kaffeespezialitäten, Cocktails und alkoholfreien Erfrischungen. Und selbstverständlich erhalten unsere Gäste auch eine kompetente Beratung bei der Auswahl der Weine.


Catering

Gerne kümmern wir uns um die Bewirtung rund um die Veranstaltung. Dabei legen wir einen besonderen Fokus darauf, Werte aus der Soziokultur auch in der Gastronomie zu verankern. So achten wir bei  unseren Lebensmitteln darauf, dass diese, wenn möglich, fair und biologisch gehandelt werden. Zusätzlich finden unsere Gäste auf der Karte einen hohen Anteil von vegetarischen und veganen Komponenten und Gerichten.

 

Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot für die geplante Veranstaltung inklusive sämtlicher Raum- und Technikkosten, sowie der gewünschten Speisen und Getränke, als »Pro-Kopf-Pauschale«

Tagungen

Unabhängig davon, ob Sie eine Tagung, einen Kongress oder eine Fortbildung planen, wenn Sie dafür einen besonderen Veranstaltungsort suchen, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir sind der zentrale Ort für die Durchführung von Tagungen, Seminaren, Fortbildungen, Empfängen und Festivitäten an der Hamelner Weserpromenade. Untergebracht in den ehemaligen Räumen einer stillgelegten Nudelfabrik überzeugt das modernisierte Gebäude mit einer Mischung aus origineller Architektur und moderner Ausstattung.
Auf einer Veranstaltungsfläche von über 1000 m² befinden sich insgesamt fünf Veranstaltungsräume. Darunter ein Veranstaltungssaal mit großem Foyer, 3 Seminarräume und eine gemütliche Raucherlounge.
Ein weiteres Highlight ist unser Café mit hervorragendem Gastronomiebereich und angrenzender Weserterrasse mit Südwest Lage und herrlichem Klütblick. Mit seiner geschmackvollen Einrichtung und stimmungsvollem Lichtambiente schafft das Café die Voraussetzung für Veranstaltungen jeder Art.
Natürlich verfügt unser Haus auch über eine große Auswahl an Veranstaltungstechnik. Vom umfangreich ausgestatteten Moderationskoffer, über lichtstarke Videoprojektoren, bis hin zur leistungsstarken Tonanlage ist alles vorhanden.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Ihre geplante Veranstaltung inklusive sämtlicher Raum- und Technikkosten, sowie der gewünschten Speisen und Getränke, als »Pro-Kopf-Pauschale«

 

Seminarräume

Das Haus verfügt über drei ansprechende Seminarräume für Veranstaltungen von 2 bis 50 Personen. Für ihre Tagung stellen wir die Räume nach Ihren Vorstellungen bereit. Von der Standard Blockbestuhlung, der U-Form, der parlamentarischen Anordnung, bis zur Reihenbestuhlung sind zahlreiche Kombinationen möglich. Dies gilt ebenso für die Auswahl der benötigten Veranstaltungstechnik.

Unser Technikangebot:
• Videobeamer
• Bildwände
• Flipcharts mit Papier und Stiften
• Pinnwand
• Rednerpult
• TV optional mit Video | DVD | BluRay
• Moderationskoffer
• Notebook
• Audio-Aktivbox
• W-Lan


Gruppenraum

Größe:  40 m²

• Block 20 Personen
• U-Form 38 Personen
• Caféhaus 40 Personen
• Reihe 50 Personen
• Stuhlkreis 35 Personen

(der Gruppenraum kann mit dem Flügelraum kombiniert werden)


Flügelraum

Größe:  25 m²

• Block 12 Personen
• Reihe 20 Personen

(der Flügelraum kann mit dem Gruppenraum kombiniert werden und verfügt über einen direkten Zugang zur Terrasse)


Aquarium

Größe:  20 m²

• Block 12 Personen
• Reihe 20 Personen


Saal und Saalfoyer

Der Saal ist mit seinen 257 Quadratmetern der größte Veranstaltungsraum in der Sumpfblume und ist hervorragend geeignet für Vortragsveranstaltungen oder Schulungen bis 500 Personen. Die verschiedenen Beleuchtungs- und Dekorationsmöglichkeiten des Saals entfalten dabei für jeden Event den passenden Charme. Als Veranstaltungssaal verfügt der Raum neben einer 55m² großen Bühne auch über eine leistungsstarke Ton- und Lichtanlage, einen lichtstarken Videoprojektor mit Kinoleinwand und auf Wunsch sogar über einen Konzertflügel.

Größe:  257 m² + 55 m² Bühne

• Empfang   500 Personen
• Reihe   240 Personen
• Parlament   140 Personen
• Blöcke   170 Personen

Optionales Technikangebot:
• Ton- und Lichtanlage
• Mikrofone (auch Funkmikros möglich)
• Rednerpult
• Flipchart mit Papier (auf Wunsch mit Stiften)
• Pinnwand
• TV optional mit Video | DVD | BluRay
• Moderationskoffer
• Notebook
• W-Lan
• Konzertflügel

Café und Terrasse

Der zweitgrößte Veranstaltungsraum des Hauses eignet sich hervorragend für kleine und auch große Festlichkeiten. Dabei sorgt der Café-Charme für eine angenehme Stimmung bei geselligen Zusammenkünften. Für Firmenfeiern aber auch private Festlichkeiten schafft dieser Raum mit seinen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten das passende Ambiente für jeden Anlass. Dafür sorgt unter Anderem die komplette Licht- und Tonanlage des Cafés. Die Bewirtung erfolgt über die im Raum integrierte Theke. An das Café angegliedert ist die wunderschöne Weserterrasse mit Blick auf den Klüt und zusätzlichen 60 Sitzplätzen.

Größe:  108 m² + 90 m² Terrasse

• Empfang 125 Personen
• Caféhaus 90 Personen

Optionales Technikangebot:
• Ton- und Lichtanlage
• Mikrofone (auch Funkmikros möglich)
• Rednerpult
• Flipchart mit Papier (auf Wunsch mit Stiften)
• Pinnwand
• TV optional mit Video | DVD | BluRay
• Moderationskoffer
• Notebook
• W-Lan

 

Konzerte

Du bist Veranstalter und suchst einen geeigneten Saal für ein Konzert oder einen Comedy-Abend?
Du hast ein Buch geschrieben und möchtest es in angenehmer Atmosphäre Deinem Publikum präsentieren? Du hast eine eigene Band oder Theatergruppe und willst auf unsere Bühne?

Hier bist Du richtig. Als Veranstalter kannst Du unseren Saal oder unsere Gruppenräume mieten. In unbestuhltem Zustand fasst der Saal ca. 500 Personen, sitzend finden bis zu 240 Personen Platz. Der Gruppenraum ist geeignet für bis zu 70 Besucher. Dabei kann bei Bedarf unsere gesamte technische Infrastruktur genutzt werden und aus verschiedenen Tarifen wählen, ganz nach Art und Umfang der Veranstaltung.

Eine komplette Ton- und Lichtanlage steht im Haus zur Verfügung. Ein Konzertflügel ist ebenso nutzbar.

Eine Künstlergarderobe ist vorhanden, auf Wunsch stehen weitere Aufenthaltsräume zur Verfügung. Falls gewünscht, stellen wir auch das Kassenpersonal oder übernehmen das Catering.

Als besonderen Service bieten wir an, die gebuchte Veranstaltung kostenlos über uns zu bewerben (z.B. im Sumpfblumen-Programmheft, sowie auf unserer Homepage). Zudem wird Werbematerial im Paket an alle relevanten Print- und Onlinemedien von Stadt und Umgebung verschickt. Gerne verteilen wir auch Flyer und Plakate, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.

Ansprechpartner der
Sumpfblume

Michael Thiemer
Telefon: 05151 9321-22
E-Mail: michael.thiemer@sumpfblume.de

 

Downloads:
Fingerfood-Vorschläge
Getränkepauschalen
Buffetvorschläge
– AGBs für dauerhafte Raumnutzer
– Hausgruppen

 

Kontakt

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