Vermietung

Das Kulturzentrum Sumpfblume bietet vielfältige Möglichkeiten für Feste, Feiern und Tagungen. Von gemütlichen Cafés bis zu großen Sälen – wir haben die passende Location für jeden Anlass. Unsere Gastronomie bietet faire und biologische Speisen sowie eine umfangreiche Getränkekarte. Wir organisieren kulturelle Rahmenprogramme und bieten Catering-Services an. Kontaktiert uns für individuelle Angebote! Unsere modernisierten Räumlichkeiten ehemaliger Nudelfabrik bieten fünf Veranstaltungsräume, darunter ein Saal mit Foyer, Seminarräume und eine Raucherlounge. Unser Café mit Weserterrasse ist ideal für Veranstaltungen jeder Art. Wir verfügen über umfangreiche Veranstaltungstechnik und erstellen gerne individuelle Angebote inklusive Raum- und Technikkosten sowie Speisen und Getränke.

Seminarräume

Das Haus verfügt über drei ansprechende Seminarräume für Veranstaltungen von 2 bis 50 Personen. Für ihre Tagung stellen wir die Räume nach Ihren Vorstellungen bereit. Von der Standard Blockbestuhlung, der U-Form, der parlamentarischen Anordnung, bis zur Reihenbestuhlung sind zahlreiche Kombinationen möglich. Dies gilt ebenso für die Auswahl der benötigten Veranstaltungstechnik.

Unser Technikangebot:
• Videobeamer
• Bildwände
• Flipcharts mit Papier und Stiften
• Pinnwand
• Rednerpult
• TV optional mit Video | DVD | BluRay
• Moderationskoffer
• Notebook
• Audio-Aktivbox
• W-Lan


Gruppenraum

Größe:  40 m²

• Block 20 Personen
• U-Form 38 Personen
• Caféhaus 40 Personen
• Reihe 50 Personen
• Stuhlkreis 35 Personen

(der Gruppenraum kann mit dem Flügelraum kombiniert werden)


Flügelraum

Größe:  25 m²

• Block 12 Personen
• Reihe 20 Personen

(der Flügelraum kann mit dem Gruppenraum kombiniert werden und verfügt über einen direkten Zugang zur Terrasse)


Aquarium

Größe:  20 m²

• Block 12 Personen
• Reihe 20 Personen


Saal und Saalfoyer

Der Saal ist mit seinen 257 Quadratmetern der größte Veranstaltungsraum in der Sumpfblume und ist hervorragend geeignet für Vortragsveranstaltungen oder Schulungen bis 500 Personen. Die verschiedenen Beleuchtungs- und Dekorationsmöglichkeiten des Saals entfalten dabei für jeden Event den passenden Charme. Als Veranstaltungssaal verfügt der Raum neben einer 55m² großen Bühne auch über eine leistungsstarke Ton- und Lichtanlage, einen lichtstarken Videoprojektor mit Kinoleinwand und auf Wunsch sogar über einen Konzertflügel.

Größe:  257 m² + 55 m² Bühne

• Empfang   500 Personen
• Reihe   240 Personen
• Parlament   140 Personen
• Blöcke   170 Personen

Optionales Technikangebot:
• Ton- und Lichtanlage
• Mikrofone (auch Funkmikros möglich)
• Rednerpult
• Flipchart mit Papier (auf Wunsch mit Stiften)
• Pinnwand
• TV optional mit Video | DVD | BluRay
• Moderationskoffer
• Notebook
• W-Lan
• Konzertflügel

Café und Terrasse

Der zweitgrößte Veranstaltungsraum des Hauses eignet sich hervorragend für kleine und auch große Festlichkeiten. Dabei sorgt der Café-Charme für eine angenehme Stimmung bei geselligen Zusammenkünften. Für Firmenfeiern aber auch private Festlichkeiten schafft dieser Raum mit seinen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten das passende Ambiente für jeden Anlass. Dafür sorgt unter Anderem die komplette Licht- und Tonanlage des Cafés. Die Bewirtung erfolgt über die im Raum integrierte Theke. An das Café angegliedert ist die wunderschöne Weserterrasse mit Blick auf den Klüt und zusätzlichen 60 Sitzplätzen.

Größe:  108 m² + 90 m² Terrasse

• Empfang 125 Personen
• Caféhaus 90 Personen

Optionales Technikangebot:
• Ton- und Lichtanlage
• Mikrofone (auch Funkmikros möglich)
• Rednerpult
• Flipchart mit Papier (auf Wunsch mit Stiften)
• Pinnwand
• TV optional mit Video | DVD | BluRay
• Moderationskoffer
• Notebook
• W-Lan

 

Konzerte

Du bist Veranstalter und suchst einen geeigneten Saal für ein Konzert oder einen Comedy-Abend?
Du hast ein Buch geschrieben und möchtest es in angenehmer Atmosphäre Deinem Publikum präsentieren? Du hast eine eigene Band oder Theatergruppe und willst auf unsere Bühne?

Hier bist Du richtig. Als Veranstalter kannst Du unseren Saal oder unsere Gruppenräume mieten. In unbestuhltem Zustand fasst der Saal ca. 500 Personen, sitzend finden bis zu 240 Personen Platz. Der Gruppenraum ist geeignet für bis zu 70 Besucher. Dabei kann bei Bedarf unsere gesamte technische Infrastruktur genutzt werden und aus verschiedenen Tarifen wählen, ganz nach Art und Umfang der Veranstaltung.

Eine komplette Ton- und Lichtanlage steht im Haus zur Verfügung. Ein Konzertflügel ist ebenso nutzbar.

Eine Künstlergarderobe ist vorhanden, auf Wunsch stehen weitere Aufenthaltsräume zur Verfügung. Falls gewünscht, stellen wir auch das Kassenpersonal oder übernehmen das Catering.

Als besonderen Service bieten wir an, die gebuchte Veranstaltung kostenlos über uns zu bewerben (z.B. im Sumpfblumen-Programmheft, sowie auf unserer Homepage). Zudem wird Werbematerial im Paket an alle relevanten Print- und Onlinemedien von Stadt und Umgebung verschickt. Gerne verteilen wir auch Flyer und Plakate, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.

Ansprechpartner

Julian Meyer
Telefon: 0157/ 34 38 2134
E-Mail: ed.emulbfpmus@reyem.nailuj>

Die Bearbeitung der Vermietungen findet  dienstags und mittwochs von 12-17 Uhr sowie freitags von 12-16 Uhr statt.

 

    Kontakt

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht

    Ich erkläre mein Einverständnis, dass meine Angaben zur Bearbeitung meines Anliegens und zur Kontaktaufnahme verwendet werden. Eine etwaige weitere Nutzung dieser Kundenangaben ausserhalb der hier vorliegenden Geschäftsbeziehung oder die etwaige Weitergabe an Dritte wird einvernehmlich vollständig ausgeschlossen. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden sich in der Datenschutzerklärung