Drei Physiker, eine Irrenanstalt und eine mörderische Wahrheit – Friedrich Dürrenmatts schwarze Komödie stellt die Frage, wer eigentlich wahnsinniger ist: Die, die als verrückt gelten, oder die, die die Welt regieren? In einem Irrenhaus werden nacheinander Krankenschwestern ermordet, während der Kriminalinspektor Richard Voß vor einem Rätsel steht: Was waren die Motive? Gibt es einen Zusammenhang? Und wie lässt sich endlich der Staatsanwalt beruhigen? Hinter der Fassade der geistigen Umnachtung verbirgt sich ein düsteres Spiel um Macht, Wissenschaft und Verantwortung. Kann Wissen die Welt retten – oder führt es sie ins Verderben?
Die Theater-AG des Viktoria-Luise-Gymnasiums lädt Sie und euch dieses Jahr herzlich ein, den Blick durch das Schlüsselloch in das Sanatorium „Les Cerisiers“ zu wagen. Am 01. und 03. April um 19 Uhr in der Sumpfblume Hameln, wenn sich der Vorhang hebt, wird der Blick freigegeben auf allerlei Lügen, Liebeleien und Lustiges.
Seid dabei, wenn die Grenzen zwischen Genie und Wahnsinn verschwimmen!
Gefördert wird das Projekt durch das Land Niedersachsen, den Landschaftsverband Hameln-Pyrmont und das Sonderförderprogramm „MitKultur-MitMensch-Mitmachen“.