Theater

CLOCKWORK ORANGE

Datum: 21.06.2018
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Die aktuelle Inszenierung der Theater-AG 8-12 des Viktoria-Luise-Gymnasiums ist eine Adaption von Anthony Burgessʼ berühmten Roman „A Clockwork Orange“.

 

Alex, ein intelligenter aber sehr bösartiger Teenager, liebt Gewalt und Beethoven. Zusammen mit ihren „Droogs“ verbringt sie die Nächte mit Drogenkonsum, Raubüberfällen, Schlägereien und Vergewaltigungen. Während eines Raubzugs, bei dem Alex versehentlich ihr Opfer tötet, wird sie von der Polizei festgenommen und später zu 14 Jahren Haft verurteilt. Doch schon bald bietet sich für Alex die Chance, an einer neuen Therapie teilzunehmen, die in kürzester Zeit aus Kriminellen unbescholtene Bürger machen soll, die dann wieder in die Freiheit entlassen werden. Alex willigt ein, ohne zu wissen, was sich hinter der sogenannten „Ludovico-Technik“ verbirgt…

 

Eintritt frei.

Share This: