Comedy

DIE 17. KOMISCHE NACHT IN HAMELN

Datum: 28.02.2023
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Der Comedy-Marathon

Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde und Familie bei dieser beispiellosen Show einen ausgelassenen Abend – mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten und andere Komiker*innen. Dabei ist keine Komische Nacht wie die Andere.

Der einzigartige Comedy-Marathon findet bereits seit mehr als zehn Jahren überaus erfolgreich in mittlerweile über 40 deutschen Städten (u.a. in Bielefeld, Frankfurt, Hannover, Münster, Oldenburg und Lüneburg) statt.

In Zusammenarbeit mit mehreren Gastronomen, präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. an einem Abend verschiedene Comedians und andere Spaßmacher*innen, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und der Komischen Nacht, garantieren die Künstler*innen einen gelungenen Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.

Die Komische Nacht bietet einen bemerkenswerten Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend bis zu 5 Comedians jeweils ca 20 Minuten auf. Das Beste: Bei der Komischen Nacht müssen nicht die Besucher*innen von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler*innen sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm in gemütlicher Atmosphäre.

Bei der 17. Komische Nacht Hameln treten die Künstler*innen Markus Barth, Özgür Cebe, Robert Alan, Thomas Nicolai, Yorick Thiede in folgenden Spielorten auf: Grand Café täglich , Lalu Traumfabrik, Mexcal , Museumscafé , Sumpfblume .

Karten für dieses Comedy-Highlight gibt es ab sofort in den beteiligten Lokalen oder im Internet unter www.komische-nacht.de.

 

Die beteiligten Künstler*innen:

Markus Barth
Markus Barth pflügt fröhlich durch sein und unser Leben und macht ganz schnell klar: Nichts bringt all die Welterklärer und Meinungströter so nachhaltig aus der Fassung, wie ein gut gelaunter Zweifler.
www.markus-barth.de

Özgür Cebe
Fangfrage: Wenn der Islam NICHT zu Deutschland gehört, Ostwestfalen aber schon, wohin gehört dann ein in Bielefeld geborener Rheinländer mit türkischen Wurzeln?! Ein Spagat, den Özgür Cebe jeden Tag praktizieren muss. Das tut weh.
www.oezguercebe.de

Robert Alan
Robert war pubertärer Kleinstadtrapper. Tragischer Singer Songwriter in einer Großstadt. Stiller Schlagzeuger in der Countryband seiner Eltern. Und großmauliger Frontmann erfolgloser Indiebands. Klar, dass da nur noch die Musikcomedy bleibt. 
www.robertalan.de

Thomas Nicolai
Saukomisch, sexy, sächsisch – kurz: Thomas Nicolai. Wer den quirligen blonden Entertainer live erlebt hat, weiß, warum man ihn auch den Mann der 1000 Stimmen nennt.
www.thomas-nicolai.de

Yorick Thiede
Yorick Thiede ist ein Künstler ohne künstlerischen Hintergrund. Aufgewachsen auf einem Bauernhof, den er erwartungsgemäß hätte übernehmen sollen, entschloss er sich zu einer Karriere, die nicht weiter davon hätte entfernt sein können.
www.facebook.com/yorickthiede

Veranstalter: 
MITUNSKANNMAN.REDEN. GmbH & Co.KG
www.mitunskannmanreden.de 
ed.nedernamnnaksnutim@esserp

Facebook
www.facebook.com/mitunskannmanreden
www.facebook.com/Komische.Nacht

 

VVK ab 25,- €

Um Tischreservierung wird gebeten: ed.emulbfpmus@ofni oder unter der 05151-93210.

Voraussetzung für eine Reservierung ist eine gültige Eintrittskarte. Erst diese berechtigt zum Einlass zu der Veranstaltung.

Share This: