Theater

JUDAS

Datum: 13.04.2017
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

THEATER

Über 2.000 Jahre hat er geschwiegen und wurde zum Synonym für „Verrat“. Nun ist er zurück, warum und wie das geht, tut nichts zur Sache, aber was er zu sagen hat, geht uns alle an. Das Werk der zeitgenössischen niederländischen Autorin Lot Vekeman „Judas“ ist ganz großes Theater und wie Gunter Heun in dieser Monolog-Rolle brilliert ein echtes Erlebnis. 2 Jahre lief das Stück im Rahmen der Bad Gandersheimer Domfestspiele im Klosterkeller Brunshausen und war immer ausverkauft, um so mehr freut sich die Bibliotheksgesellschaft Hameln, „einen solchen Fisch“ ans Kulturland nach Hameln gezogen zu haben.
Wie sieht es in der Seele eines Menschen aus, der seit Jahrhunderten als der ultimative Verräter in der christlichen Welt gilt? Warum wurde er zum Verräter? Ist er verantwortlich oder Teil eines göttlichen Plans? Diese Fragen und vieles mehr beantwortet Gründonnerstag „Judas“ selbst…

Tickets erhältlich für 12,00 EUR im Café der Sumpfblume.
Vorverkauf ab 01. März 2017 in der Stadtbücherei in der Pfortmühle, in der Buchhandlung VON BLUM und in der Buchhandlung MATTHIAS.

Share This: