Sunday Surprise

SUNDAY SURPRISE – DAN TUFFY

Datum: 17.01.2021
Beginn: 18:00 Uhr

Sunday Surprise im Café Sumpfblume

Der seit 1993 in den Niederlanden lebende Australier Dan Tuffy hat bereits 1996 mit der, von ihm gegründeten, populären Psychedelic/Folk Kultband “Wild Pumpkins at Midnight” in der Sumpfe gespielt. Später war er die treibende Kraft hinter dem Trio “Big Low” und der Worldmusic Band “Parne Gadje”.

2017 erschien sein erstes Soloalbum “Songs from Dan”, das ihm grosse Bühnen, Radio-Airplay und überragende Kritiken bis hin zum einem Australia ARIA Award für Songwriting einbrachte.

Der auch als Produzent arbeitende Tuffy überzeugt bei seinen Bühnenshows mit einer Harmonie aus pulsierenden Grooves und elektronischen Effekten weit über den herkömmlichen Singer/Songwriter Ansatz hinaus. Faszinierend ! Im Gepäck hat er sein aktuelles und zweites Soloalbum “Letters of Gold”.  

Eintritt frei – Hutkonzert

Share This: