Konzert

SUNDAY SURPRISE – JOHN BLEK

Datum: 03.11.2019
Beginn: 18:00 Uhr

SUNDAY SURPRISE im Café Sumpfblume

„I’m not good at relaxing.I like to be busy“ lächelt Songwriter John Blek und veröffentlicht gerade sein fünftes vollwertiges Studioalbum innerhalb der letzten fünf Jahre.

Meist mit sechsköpfiger Formation unterwegs, hat John Blek einen so hohen Output an Songs, dass er zwischen den Alben der Band noch Solomaterial veröffentlicht und Konzerte gibt.

Sein aktuelles Werk stellt wiederum den zweiten Teil eines sorgfältig angelegten Vier-Album-Zyklus dar, ist aber für Blek im Gespräch über sein momentanes Arbeiten kaum eine Erwähnung wert. So einfach ist das eben manchmal. Bemerkenswert an der Blek ́schen Produktivität ist jedoch, dass keins der bisherigen Alben hingeschludert bzw. provisorisch klingt, sondern jedes für sich Songs mit großer Strahlkraft und Haltbarkeit versammelt.

Auch „Thistle and Thorn“ fußt, wie fast alle Aufnahmen Bleks, auf seinem beinahe klassischen Fingerpicking-Akustikgitarren-Spiel und seiner irischen Troubadouren-Stimme, nur werden diese Grundstrukturen hier in ausgeklügelte Gesamtzusammenhänge gesetzt. Das alles ist wunderbar arrangiert und beweist sein großes Gefühl für die Verknüpfung von Lyrics und Melodien.

Und natürlich……..IREN können SINGEN !

 

Eintritt frei – Hutkonzert

Share This: