Konzert

SUNDAY SURPRISE – TIJS GROEN

Datum: 13.10.2019
Beginn: 18:00 Uhr

SUNDAY SURPRISE im Café Sumpfblume

Tijs Groen hat sich alles was mit Musik zu tun hat selbst beigebracht. Wenn er in Europa unterwegs ist, und das ist er eigentlich immer, lebt er in seinem Van und spielt überwiegend auf der Straße. Außerhalb Europas zieht er als Backpacker mit Gitarre von Hostel zu Hostel.

Neben seinen Solo-Gigs spielt der gebürtige Arnheimer mit seinem Bruder Kobus Groen und Blues Artist Mama Paula

2013 gewann Tijs mehrere Preise in den Niederlanden u.a „De beste gitarist van Nederland“ und den „Provincial Culture Price“. Er unterbrach daraufhin seine Karriere als professioneller Leichtathlet.

Seinen ganz eigenen Mix aus Gypsy Jazz, Latin, Blues, Pop und Bossanova haben wir in den Strassen von Sevilla gehört. Klang gut ! Album gekauft und ins Gespräch gekommen. Ein knappes Jahr später spielt er in Hameln. So geht EUROPA !

 

Eintritt frei – Hutkonzert

Share This: