Theater

THE SHAPE OF WATER

Datum: 11.03.2020
Beginn: 19:30 Uhr

Eine Veranstaltung vom Theater Hameln

11. Hamelner Tanztheatertage
Auswärtsspiel
The Shape of Water

Unsere Zeit unterliegt permanenten Veränderungen. Existenzielle Fragen beschäftigen uns: Wo gibt es bei der Annäherung an andere Kulturen die größten Herausforderungen und wo entstehen die größten Chancen für einen Neubeginn? Können sich Menschen an neue äußere Umstände anpassen, so wie es das Element Wasser zu vollbringen vermag? Wie gehen wir Menschen mit den Herausforderungen um, ohne dabei unsere Identität zu verlieren?

Fragen, denen Sara Angius tänzerisch nachgeht. Die in Braunschweig lebende junge Italienerin absolvierte ihre zeitgenössische Tanzausbildung am Accademia Dance-Haus in Mailand. The Shape of Water war 2017 ihre erste abendfüllende Choreographie, die 2018 auf internationalen Wettbewerben und Festivals in Palermo und Padua gezeigt und ausgezeichnet wurde.

 

 

Konzept: Sara Angius

Choreographie: Sara Angius in Kooperation mit

Loretta d´Antuono und Laura Witzleben

Tanz: Sara Angius, Loretta d´Antuono und Laura Witzleben

 

Tanz-Paket und freier Verkauf
VVK an der Theaterkasse, bei der Dewezet, im Ticketshop am Hefehof und bei der Buchhandlung von Blum in der Emmernstraße

 

Fotonachweis © Tillmann Becker

Share This: