Kino

Aufschrei der Jugend – Fridays For Future Inside (Kino)

Datum: 28.09.2022
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Dokumentation | Deutschland 2020 | 93 Min. | FSK 6


Die deutsche Doku zeigt junge Menschen, die auch während der Corona-Pandemie dafür kämpfen, dass die Klimakrise nicht in den Hintergrund gedrängt wird.

Mit Fridays for Future schuf eine neue Generation junger Umwelt-Aktivisten sich eine Bühne, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen. Doch der Ausbruch der Corona-Pandemie wirft ihnen im Jahr 2020 Knüppel zwischen die Beine: Wie können sie ihre Umwelt zum Umdenken bewegen, wenn öffentliche Demonstrationen plötzlich zur Gefahr werden? Wenn sie für öffentliche Protest-Aktionen mitunter angefeindet werden?

Kathrin Pitterling begleitet mehrere junge Klima-Aktivisten, die in dieser Zeit kreativ werden müssen, zeigt aber auch, wie anstrengend ihre Engagement für die Teenager ist, wenn der Druck sie zu überwältigen droht. Doch auch nach wiederholten Niederlagen halten sie an ihren Träumen für die Zukunft fest, um ihr Ziel mit Herz und Verstand zu verfolgen.

 

Abendkasse 7€ / ermäßigt 6€

Im Rahmen der Umwelttage Weserbergland von Fridays For Future Hameln und Parents For Future Hameln

Share This: