Kino

Das brandneue Testament

Datum: 10.05.2017
Beginn: 20:00 Uhr

Tragikomödie um Gott, seine Tochter und Menschen, die, als sie ihr Sterbedatum erfahren, wieder Lust am Leben haben.

Gott existiert und lebt in Brüssel. Doch der Allmächtige ist kein weiser Weltenlenker, sondern ein frustrierter Tyrann. Er hockt vor seinem Computer und tüftelt sadistische Gebote aus. Irgendwann hat seine Tochter Éa die Nase voll und hackt sich in Gottes Computer ein. Es dauert nur ein paar Klicks, bis jeder Mensch auf Erden erfährt, wie lange er noch zu leben hat. Diese Botschaft nehmen manche besser auf als andere. Éa bricht auf, um auf der Erde sechs neue Apostel zu suchen und ein brandneues Testament zu schreiben.

Frankreich/Belgien/Luxemburg 2015, 115 Min., FSK: 12 J.

in der Reihe Kirchen und Kino

Foto: NFP (Filmwelt)

Share This: