Kino

Der kleine Nick auf Schatzsuche (Kinderkino)

Datum: 04.09.2022
Einlass: 13:30 Uhr
Beginn: 14:00 Uhr

Komödie / Familie / Abenteuer | Frankreich 2021 | 103 Min. | FSK 0

 

Für den neunjährigen Nick (Ilan Debrabant) sind seine Freunde das A und O. Gemeinsam heißen sie die „Unbesiegbaren“. Zu ihnen zählt Adalbert (Léandre Castellano-Lemoine), der Klassenbeste, Roland (Malo Chanson-Demange), der starke Franz (Malick Laugier), Chlodwig (Anton Alluin), der Klassenschlechteste, der dicke Otto (Oscarr Boissière) und der arrogante Georg (Simon Faliu).

Als Nick für eine Hausaufgabe den Beruf seines Vaters (Jean-Paul Rouve) vorstellen soll, sucht er zunächst Hilfe bei seiner Mutter (Audrey Lamy). Der Vater nimmt ihn schließlich mit ins Büro, bekommt dort jedoch eine wichtige Botschaft von seinem Chef Herr Maßbaum (Pierre Arditi). Der Vater soll eine Außenstelle im Süden Frankreichs leiten, eine Beförderung, auf die er schon lange hingearbeitet hat.

Doch Nick trifft die Nachricht wie ein Schlag. Er will seine Freunde nicht zurücklassen und woanders ein neues Leben anfangen. Deshalb beschließt er, gemeinsam mit den Unbesiegbaren einer Schatzkarte zu folgen. Vielleicht birgt die Schatzkiste das große Geld, das er braucht, um seinen Vater vom Bleiben zu überzeugen.

 

Abendkasse 7€ / ermäßigt 6€

Share This: