Kino

Der Tod in Venedig

Datum: 05.06.2019
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Eine Veranstaltung der Kooperation „Spiel’s gleich zwei Mal, Sam!“ mit dem Theater Hameln

Auf der Suche nach seiner Jugend kommt Gustav von Aschenbach nach Venedig. Doch durch die Straßen streift schon der Tod. Aschenbach ist depremiert, die Faszination dieser Stadt bleibt ihm verschlossen. Und die Erinnerungen an seine Jugend bringen keine Befreiung, sondern lassen seine Verzweiflung noch größer werden. Plötzlich kommt es zu einer Begegnung, die sein Leben verändert. Eine Begegnung, die den sehnlichen Wunsch in ihm hervorruft wieder jung zu sein. Er trifft Tadzio. Einen blonden Jüngling. Doch als sein Leben anfängt, beginnt in Venedig das Sterben…

1970, Italien, 125 Minuten, FSK 12
Eintritt 5,-€, erm. 4,-€
Vorverkauf im Café der Sumpfblume
Mit dem Kinoticket gibt es 20% Erlass an der Theaterkasse für die Veranstaltung am 06.06.2019

Share This: