Kino

Die fast perfekte Welt der Pauline

Datum: 16.10.201618.10.2016
Beginn: 20:00 Uhr

Tragikomödie um eine Musikerin, die sich in einen Mann verliebt, der im Koma liegt.

Pauline schlägt sich mal als Animator für Senioren, oder als Darth Vader auf Kindergeburtstagen durch. Als sie eines Tages auf dem Weg zu einer Veranstaltung in ihrem Darth Vader Kostüm einen Herren erschreckt, stürzt dieser einen Abhang herunter und fällt ins Koma. Statt ihm zu helfen, eilt sie davon zu ihrem Termin. Voller Schuldgefühle holt sie später Erkundigungen über den Mann ein und besucht ihn im Krankenhaus. Sie baut zu ihm eine immer stärkere Bindung auf. Auch in seinem Umfeld findet sie Halt. Mit der Zeit baut sich Pauline ein perfektes Hirngespinst über den Koma-Patienten zusammen. Doch als er aufwacht, erwartet nicht nur ihn sein blaues Wunder.

Frankreich 2016, 83 Min., FSK: o.A.

Foto: Neue Visionen

Share This: