Kino

INTO THE ICE

Datum: 25.01.2023
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Ein atemberaubender Dokumentarfilm, der uns mit drei der bedeutendsten Gletscherforschern buchstäblich in das grönländische Inlandeis hineinführt. Erzählt von CAMPINO.

 Mit ihren bahnbrechenden Forschungen tragen Jason Box, Alun Hubbard und Dorthe Dahl-Jensen dazu bei, herauszufinden, wie schnell das Eis wirklich schmilzt – und welche Auswirkungen das für uns Menschen hat. Aufrüttelnde neue Erkenntnisse treffen auf spektakuläre Natur- und Expeditionsaufnahmen, wenn die Forscher z.B. fast 180 Meter tief in eine sogenannte Gletschermühle hinabsteigen – ein Weltrekord.

INTO THE ICE ist eine Entdeckungsreise zu den riesigen Eismassen Grönlands, deren Schmelzen das Leben auf unserem Planeten verändern wird.
Eine dokumentarische Erzählung über Wissenschaft, Natur und Abenteuer.

 

Dokumentation | Dänemark, Deutschland 2022 | 86 Min. | FSK 0

 

Eintritt 7,- € | erm. 6,- €

 

Pssst… Bring your own Snack!
Bring dir deinen Lieblingssnack mit, Getränke gibt es bei uns.

 

Photo: Lars H. Ostenfeld

Share This: