Lesung

MANUEL ANDRACK: „Schritt für Schritt“

Datum: 27.04.2017
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

LESUNG

Manuel Andrack – am Donnerstag, 27.04., zu Gast bei uns – sagt über „Schritt für Schritt“:
„Für dieses Buch bin ich Schritt für Schritt gegangen, richtiges Wandern war das meistens jedoch nicht. Und das soll auch nicht der Anspruch dieses Buches sein. Es ist kein Wanderbuch, sondern eine Art mobiles Geschichtsbuch. Es ist schon allein deswegen kein Wanderbuch, weil die Menschheit seit Erfindung des aufrechten Gangs zwar zu Fuß gegangen ist – gewandert hingegen wurde erst seit dem späten 18. Jahrhundert, als vor allem die englischen und deutschen Romantiker ihre zweckfreie Leidenschaft für die Natur entdeckten!“

Manuel Andrack arbeitete als Redakteur bei der Fernsehproduktionsfirma CAT Entertainment für RTL (Familien-Duell) und SAT.1 (Geh aufs Ganze!). 1995 begann er als verantwortlicher Redakteur der Harald-Schmidt-Show.

Ab dem 30. August 2000 kam die Bühnenpräsenz als Redakteur bei Harald Schmidt hinzu, in der er als Sidekick-Partner im Late-Night-Studio bundesweite Bekanntheit erlangte. Manuel Andrack brachte nach amerikanischem Vorbild mehr Kommunikation und Dialog in die Show.

Tickets im VVK ab 18,60 EUR erhältlich.

Share This: