Kino

Ratatouille

Datum: 22.06.2018
Einlass: 14:30 Uhr
Beginn: 15:00 Uhr

Familienkino zum Pfeifer-Tag 2018

Remy ist eine Ratte in Paris, jedoch findet er keinen Geschmack an Abfall und Bio-Müll. Nein! Remy hat einen feinen Geschmackssinn.

 

Er träumt davon ein großer Koch zu werden und kochen zu können wie sein Vorbild Auguste Gusteau, in dessen Restaurant er sich eines Tages wiederfindet. Mittlerweile befindet sich das Restaurant in der Hand des ehemaligen Sous-Chefs Skinner, der aus Gusteaus Namen noch so viel Profit wie möglich schlagen will. Auch der junge Küchenhelfer Alfredo Linguini muss in dem Restaurant schuften. Als Alfredo Remy entdeckt, erkennt er dessen Intelligenz und auch seine Fähigkeit zu kochen. Beide werden ein Team und bald sind ihre Kreationen der letzte Schrei unter den Gourmets. Doch würden sie niemals akzeptieren, dass ihre feinen Köstlichkeiten von einer ehemaligen Kanalratte zubereitet wurde?

 

Animationsfilm, Disney 2017, 111 Min., FSK 0

 

Familienticket (1 Erwachsener, 2 Kinder) 8,-€

Share This: